Zurück
26.10.2010

Kleine Tipps mit großer Wirkung für die Umwelt

lzpb-menshealth-okt-2010Mens´s Health | Okt. 2010

Die Umwelt zu schonen ist schick, man redet darüber, weil es viel Potenzial gibt und weil wir Jungen noch an die Generationen nach uns denken. Wie einfach wir tatsächlich etwas für die Umwelt machen können, zeigt die Men´s Health in der Oktober-Ausgabe. So rät sie z. B. dazu, die Waschmaschine immer randvoll zu befüllen. Eine Temperatur von 60°C reicht zudem aus, um die ganzen krankmachenden Keime zu vernichten. Beim Lüften der Wohnung sollte man darauf achten, dass man nur für kurze Zeit die Fenster öffnet. Diese dann aber halt ganz aufmacht. Durch das sogenannte Stoßlüften wird die gesamte Luft ausgetauscht, aber es bleibt mehr Wärme im Raum.

Türen und Fenster sollten gut abgedichtet sein. Ist dies nicht der Fall, geht unbemerkt jede Menge Wärme und Energie verloren. Was viele Menschen vergessen, Fernseher, Stereoanlage und Monitore immer ganz ausschalten. Auch im Standby-Modus verbrauchen die elektrischen Geräte Energie.

Weitere nützliche Energiespar-Tipps findet ihr in der Men´s Health – zum Wohle der Umwelt, für ein besseres Leben der Nachgenerationen.

Kommentar schreiben



Zurück