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Leib und Seele für den Verkauf

lzpb-impulse-august-2010impulse | Aug. 2010

Kein Produkt verkauft sich von allein. Hinter jedem erfolgreichen Produkt und einer erfolgreichen Firma stecken motivierte und überzeugende Verkäufer. Ist der Verkäufer nicht gut und nicht von dem Produkt oder der Dienstleistung überzeugt, werden die Interessenten nicht kaufen.

Die Zeitschrift Impulse hat mit sechs Verkaufsprofis gesprochen und sie nach ihrem Geheimnis gefragt. Eins steht fest, alle Verkäufer haben sich mit Leib und Seele dem Verkauf verschworen. Der Kontakt zum Kunden ist ihnen dabei besonders wichtig. Sie wollen den Kunden nicht anlügen, mit Ehrlichkeit kommt man schließlich immer noch am weitesten im Leben.

Interessant ist, dass alle Verkaufprofis, egal aus welchem Bereich, die gleiche Einstellung haben. Im Artikel kommen die Verkaufgenies aus den Bereichen Industrie, Wäsche, Immobilien, Gemischtwaren oder gar vom Shoppingkanal. Zum Verkauf gehört Nähe, Kundennähe und natürlich Emotionen. Das Wichtigste neben der richtigen Verkaufstechnik ist wohl zudem eine gehörige Portion Begabung. Denn es liegt nicht jedem Menschen, Andere für etwas zu begeistern und sie zum Kauf zu motivieren.

Der Artikel ist, wie ich finde sehr lesenswert. Käufer erfahren etwas über die Verkaufsstrategien und Verkäufer entdecken vielleicht ein paar Tricks, wie sie noch geschickter agieren und verkaufen können.

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