Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Header Image Mitte

Wer hat das denn geknipst?

lzpb-cicero-dez-2010CICERO | Dez. 2010

Das war Sam Shaw! Sam wer? werdet ihr jetzt wohl denken! Der Name war auch mir völlig unbekannt aber als ich in der CICERO, Ausgabe Dezember, die Bilder sah, ging mir dann doch ein Licht auf.

Sam Shaws Werke sind bekannter als sein Name. Er war es, der Marilyn Monroe auf dem Luftschacht fotografiert hat. Das Bild erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus. So auch seine anderen Bilder, die nie wie gestellt aussehen. Er liebte die einfachen Dinge, die einfache Fotografie. Er beobachtete die Menschen auf den Straßen und im richtigen Moment drückte er dann ab. Was bleibt von dem einzigartigen Augenblick sind wunderschöne Schnappschüsse für die Ewigkeit.

Wer mehr über die Werke von Sam Shaw erfahren möchte, empfehle ich den Artikel in der CICERO. Die Redaktion hat einige schöne Bilder abgedruckt und berichtet aus seinem Leben.

Hinterlasse eine Antwort